Bibliothek

Lesen Sie die neuesten Beiträge und News rund um Reportify oder stöbern Sie im Publikationsarchiv – Alexander Etterer.

Über uns

03.2 Woher wir kommen


Alexander Etterer, Gründer,
geschäftsführender Gesellschafter
„Expertise ist das eine. Empathie, das richtige Gespür, ehrliches Engagement und mit dem Herzen dabei zu sein, ist das andere. Wir erstellen individuelle Vermögensreports und Analysen – von Menschen für Menschen“.
Alexander Etterer war von 1998 bis 2021 – und seit 2015 als Partner – bei Rödl & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Nürnberg, München und Köln tätig. 2003 gründete er den Geschäftsbereich „Wealth, Reporting & Controlling“, der zur strategischen Geschäftseinheit „Vermögens- und Nachfolgeberatung“ von Rödl & Partner zählte. Mit seinem 15-köpfigen Team beriet er als Leiter des Geschäftsbereichs vermögende Privatpersonen und Unternehmerfamilien sowie semiprofessionelle Anleger, wie z. B. Stiftungen, Kommunen, Verbände, Universitäten etc., in den Kerndisziplinen Vermögensverwalterauswahl, Anlagerichtlinien, Vermögensreporting und Vermögenscontrolling.
. Im Zuge des Übergangs gab Alexander Etterer seinen Partnerstatus bei Rödl & Partner auf. Als Gründer und in seiner neuen Funktion als Geschäftsführender Gesellschafter von Reportify Analytics fokussiert sich Alexander Etterer mit seinem Team getreu dem Boutique-Ansatz vollumfänglich auf Vermögensreporting und Vermögenscontrolling/Analytics. Dabei spielt vor allem die digitale Wealth-Management-Plattform QPLIX eine zentrale Rolle, mit deren Hilfe vor allem komplex strukturierte Vermögen erfasst, abgebildet und analysiert werden.

Reportify Analytics und Rödl & Partner sitzen in Köln im selben Bürogebäude, zudem agiert Reportify Analytics mit seinen Beratungsleistungen und Produkten als alleiniger exklusiver Vertragspartner von Rödl & Partner. 

Lesen Sie dazu auch unsere Pressemeldung „Spin-off”